Hier noch die Version, die von dem automatischen Übersetzungsprogramm ins Französische und wieder zurück ins Deutsche übersetzt wurde.


Original
Übersetzung
Es begab sich am 29.11.2001, jenem denkwürdigen Tag, an dem D.J. Klobrille (wieder einmal) eine 5 bis 6 im Diktat geschrieben hatte. Und so machte er sich Gedanken über seine Zukunft. Sollte er Penner werden? Oder Müllmann? Oder würde seine Qualifikation sogar zum Schuhverkäufer reichen? Er hat sich das Gehänge 29.11.2001 bis zum heutigen Tag denkwürdigen auf D.J. Klobrille (erneut) begeben, eine 5 bis 6 im diktat geschrieben. Und so machte er sich von der Sorge um über Zukunftston. müßte er Penner werden? Oder Müllmann? Oder würde seine Qualifikation an Schuhverkäufer gehen sogar?
Da erzählte ihm Robi von einem Beruf, für den man nichts weiter tun muß, als große Reden schwingen. Dabei verdient man viel Geld und darf jeden Tag seine Gegner beschimpfen, die alle viel weniger verdienen. Außerdem kommt man ins Fernsehen und kann so den Leuten viele Dinge versprechen, die man aber nie halten muß. Und wenn man nach 4 Jahren den Beruf aufgibt, dann muß man nie wieder arbeiten und bekommt immer noch viel Geld, bis ans Lebensende. Dort erzählte ihn Robi eines Berufs für, den man mehr weit macht nichts muß, das Reden große balancieren. Man gewinnt viel Geld und kann jeden Tag beleidigen seine gegner, die viel weniger gewinnen alles. Außerdem man kommt in zum Fernsehen und kann so den Personen viele Sachen versprechen, die man hält allerdings nie muß. Und wenn man den Beruf nach 4 Jahren aufgibt muß man arbeitet erneut nie und viel Geld, erhält immer zum Schluß des Lebens.
Die Augen von D.J. Klobrille begannen zu leuchten. Er war sich sicher, seinen Beruf, ja seine Berufung gefunden zu haben. "Wie heißt dieser Beruf?", wollte er wissen. "Ganz einfach.", sagte Robi, "Du wirst Bundeskanzler!" Die Augen von D.J. Klobrille haben begonnen zu glänzen. Er war sich sicher, sein Beruf ja gefunden zu haben sein geben zurück. "wie heißt dieser Beruf?", er wollte wissen. "ganz einfach" hat Robi gesagt "du wird föderaler Kanzler!",
Das war die Geburtsstunde der deutschen Klobrillen Partei. Diese Stunde weggegangenes Deutsch Klobrillen.

Tja, mit dem letzten Satz hat sich das Programm verraten. "Diese Stunde weggegangenes Deutsch..." soll wohl bedeuten: Dem Übersetzungsprogramm sind in dieser Stunde sämtliche Deutschkenntnisse abhanden gekommen.

 Home