FAQ

Die Antworten auf Eure Fragen:
 

Ist es nicht verboten, Ausweise oder Führerscheine zu fälschen?

Es ist nur verboten und strafbar, wenn man das macht um damit jemanden zu täuschen und sich so unrechtmäßig einen Vorteil zu verschaffen. Beispiel: Wenn man sich als Jugendlicher mit einem gefälschten Ausweis älter macht, um so in die Disco zu kommen oder Alkohol zu kaufen, dann ist das strafbar. Dagegen ist es kein Problem, wenn man sich einfach nur zum Spaß einen verrückten Führerschein macht, oder einen Ausweis für seinen Hund. Unsere Führerscheine und Ausweise enthalten deshalb einige (im Vergleich zu Original-Dokumenten) leicht abgeänderte Details. Darüber hinaus ist jeder selbst dafür verantwortlich, die Gesetze einzuhalten!
 

Kann man die Generatoren auch downloaden?

Nein, das geht leider nicht, denn es handelt sich um PHP-Scripte, und diese funktionieren nur auf einem Server.
 

Kann man die Generatoren auch auf der eigenen Homepage einbauen?

Die Programmierung der Fun-Generatoren war sehr aufwendig. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir die Scripte nicht hergeben möchten (auch nicht für private Zwecke, was wir nicht kontrollieren können), denn sonst wären diese bald auf unzähligen anderen Internetseiten drauf, und viele andere würden damit den Erfolg unserer Arbeit ernten.

Wer unsere Generatoren auf seiner eigenen Seite anbieten möchte, kann aber natürlich gerne einen Link zu den entsprechenden Seiten machen:

Ausweis-Generatoren:
http://www.onlinewahn.de/generator/a-index.htm

Führerschein-Generator:
http://www.onlinewahn.de/generator/f-maker.htm

Puzzle-Generator:
http://www.onlinewahn.de/generator/p-index.htm

Zeitungs-Generator:
http://www.onlinewahn.de/generator/z-maker.htm

Münz-Generator:
http://www.onlinewahn.de/generator/m-maker.htm

Nachrichten-Generator:
http://www.onlinewahn.de/generator/n-maker.htm

Urkunden-Generator:
http://www.onlinewahn.de/generator/u-maker.htm

Sammelkarten-Generator:
http://www.onlinewahn.de/generator/k-maker.htm

Alle Generatoren:
http://www.onlinewahn.de/generator/

Habt also bitte Verständnis dafür, dass es nur diese Möglichkeit gibt.

Die virtuelle Pinnwand gibt es inzwischen aber auch für Eure Homepage. Auf unserer Seite pinnwand4u.de könnt Ihr ganz einfach und kostenlos Eure eigene Pinnwand passend zu Eurer Homepage einrichten.
 

Warum funktioniert das nicht, wenn man einen Link zu einer fertigen Zeitung, Münze, Ausweis, Urkunde oder Nachrichtenbild machen will?

Die Original-Bildadressen mit der Nummer am Ende sind immer nur ein paar Minuten gültig. Danach wird die Datei gelöscht. Lediglich die Scheckkarten-Formate, die man als Karte bestellen kann, bleiben zu dem Zweck länger gespeichert, können aber auch nicht mehr als Bild aufgerufen werden. Ihr müsst die Ausweise, Zeitungen u.s.w. deshalb immer gleich auf Eurem PC abspeichern, wenn diese nicht verloren gehen sollen. (Mit der rechten Maustaste draufklicken und Bild speichern unter...)
 

Was geschieht mit den eingegebenen Daten? Bleiben diese irgendwo gespeichert?

Nein, die eingetragenen Daten werden nach der Bearbeitung gelöscht und zu nichts anderem verwendet. Die meisten Daten werden sofort gelöscht. Soweit es (z.B. zur Bekämpfung von Spam auf der Pinnwand) nötig ist, kann die Löschung aber auch um einige Tage verzögert sein. Es bleiben aber keine Text- oder Bild-Daten dauerhaft gespeichert, und jeder Besucher kann natürlich auch immer nur die eigenen Auweise, Zeitungen u.s.w. sehen.
 

Darf man die fertigen Ausweise, Zeitungen u.s.w. auf der eigenen Homepage verwenden?

Ja, die fertigen Bild-Dateien dürft Ihr gerne auf anderen Webseiten und in Foren verwenden, sofern ihr diese nicht nachträglich verändert. Achtet aber darauf, dass Ihr damit niemanden beleidigt, und verwendet keine fremden Fotos oder Daten, mit denen die Rechte Dritter verletzt werden.
 

 Home 
      
 Onlinewahn