Nach Abschaffung der Grammatik und Rechtschreibung wird sich die deutsche Sprache leicht verändern.

Als Beispiel haben wir die Entstehungsgeschichte von einem automatischen Übersetzungsprogramm ins Englische und wieder zurück ins Deutsche übersetzen lassen.

(Ein Satz schien uns besonders bemerkenswert. Diesen haben wir Fett gedruckt.)


Original
Übersetzung
Es begab sich am 29.11.2001, jenem denkwürdigen Tag, an dem D.J. Klobrille (wieder einmal) eine 5 bis 6 im Diktat geschrieben hatte. Und so machte er sich Gedanken über seine Zukunft. Sollte er Penner werden? Oder Müllmann? Oder würde seine Qualifikation sogar zum Schuhverkäufer reichen? Es ging bis 29,11,2001, dieser memorable Tag, auf dem D.J. Klobrille (wieder einmal) 5 bis 6 in das Diktat geschrieben hatte. Und in solch einer Weise dachte es über seiner Zukunft. Sollen es wird bums? Oder Abfallmann? Oder glättete seine gewordene Qualifikation den Schuhverkäufer ist genug?
Da erzählte ihm Robi von einem Beruf, für den man nichts weiter tun muß, als große Reden schwingen. Dabei verdient man viel Geld und darf jeden Tag seine Gegner beschimpfen, die alle viel weniger verdienen. Außerdem kommt man ins Fernsehen und kann so den Leuten viele Dinge versprechen, die man aber nie halten muß. Und wenn man nach 4 Jahren den Beruf aufgibt, dann muß man nie wieder arbeiten und bekommt immer noch viel Geld, bis ans Lebensende. Dort erklärte Robi sie einer Besetzung, für die man nichts weiter tun muß, als große Reden schwingen. Marken eine viel Geld und können jeden Tag seine Konkurrenten Beleidigung, die viele weniger alle erwerben. Zusätzlich kommt man in das Fernsehen und kann viele Sachen versprechen, die ein Muß-jedoch nie Einfluß so die Leute. Und wenn man die Besetzung oben nach 4 Jahren gibt, dann man muß nie wieder arbeiten und gelangt noch viel Geld, zu an das Ende des Lebens.
Die Augen von D.J. Klobrille begannen zu leuchten. Er war sich sicher, seinen Beruf, ja seine Berufung gefunden zu haben. "Wie heißt dieser Beruf?", wollte er wissen. "Ganz einfach.", sagte Robi, "Du wirst Bundeskanzler!" Die Augen von D.J. Klobrille fingen an zu glänzen. Es war selbst, seine Besetzung, seine Verabredung sicher gefunden zu haben. "als diese Besetzung wird?" benannt, er wollte wissen. "vollständig einfach", sagte Robi, "Sie werden Bundeskanzler!",
Das war die Geburtsstunde der deutschen Klobrillen Partei. Die war die Geburt des deutschen Klobrillen ein Beteiligtes.

Übrigens, das ist Kein Witz! Das ist wirklich wort-wörtlich das Resultat eines Überstzungsprogramms, und weil wir's genau wissen wollten, haben wir's dann mit dem selben Programm auch noch ins Französische und zurück übersetzt.

 Home