Entstehungsgeschichte
der Klobrillenpartei

Kanzler Klobrille.

Es begab sich am 29.11.2001, jenem denkwürdigen Tag, an dem D.J. Klobrille (wieder einmal) eine 5 bis 6 im Diktat geschrieben hatte. Und so machte er sich Gedanken über seine Zukunft. Sollte er Penner werden? Oder Müllmann? Oder würde seine Qualifikation sogar zum Schuhverkäufer reichen?

Da erzählte ihm Robi von einem Beruf, für den man nichts weiter tun muß, als große Reden schwingen. Dabei verdient man viel Geld und darf jeden Tag seine Gegner beschimpfen, die alle viel weniger verdienen. Außerdem kommt man ins Fernsehen und kann so den Leuten viele Dinge versprechen, die man aber nie halten muß. Und wenn man nach 4 Jahren den Beruf aufgibt, dann muß man nie wieder arbeiten und bekommt immer noch viel Geld, bis ans Lebensende.

Die Augen von D.J. Klobrille begannen zu leuchten. Er war sich sicher, seinen Beruf, ja seine Berufung gefunden zu haben. "Wie heißt dieser Beruf?", wollte er wissen. "Ganz einfach.", sagte Robi, "Du wirst Bundeskanzler!"

Das war die Geburtsstunde der
deutschen Klobrillen Partei.

Als erste Amtshandlung wird Kanzler Klobrille die Rechtschreibung und Grammatik abschaffen. Um Euch einen Vorgeschmack zu geben, wie die deutsche Sprache dann aussehen wird, haben wir die Entstehungsgeschichte von einem automatischen Übersetzungsprogramm ins Englische und wieder zurück ins Deutsche übersetzten lassen. Das Resultat könnt Ihr hier lesen.


 Home