Unsere Preisverleihung

D i e   g o l d e n e   K l o b r i l l e

Dieser Preis wird an alle Politiker vergeben, die sich in besonderem Maß für die Belange der Klobrillenpartei eingesetzt haben.

Gerhard Schröder

Gerhard Schröder, hat die Demokratie abgeschafft und bekam dafür die goldene Klobrille.
Nun hat er (wieder mal) die Vertrauensfrage gestellt, um den Weg für Neuwahlen zu ebnen, doch die Koalition wollte ihm eigentlich gar nicht misstrauen. Was hat der Mann nur falsch gemacht? Wir jedenfalls haben daraus gelernt, und garantieren schon mal im Voraus, dass wir genügend Gründe liefern werden, uns zu misstrauen, wenn wir an der Macht sind.

Jürgen Trittin

Jürgen Trittin, die Einwegflasche
Dank ihm dürfen wir alle Einwegflaschen wieder aus den gelben Säcken kramen um sie im Supermarkt abzugeben, wo sie genau abgezählt und abgerechnet werden, um sie dann gleich wieder in gelbe Säcke zu stecken. Dieses lustige Spielchen macht Spaß und kostet nur 1 Milliarde Euro pro Jahr. Wir planen nun, auch auf grüne Politiker ein Pfand zu erheben. Schließlich soll das neue Gesetz doch für alle Einwegflaschen gelten!

Edmund Stoiber

Edmund Stoiber. Er hat sich die goldene Klobrille im TV-Duell verbal erkämpft.
Im TV-Duell vor drei Jahren forderte er mehrfach, Ausländer künftig allein auf Verdacht abzuschieben. Diese Idee gefällt uns. Wenn wir an der Macht sind, werden wir erst mal Herrn Stoiber abschieben, wegen Verdacht auf Ausländerfeindlichkeit.

Guido Westerwelle

Guido Westerwelle, Kanzlerkandidat der FDP und Preisträger der goldene Klobrille
Er ließ sich bei der Wahl vor drei Jahren als Kanzlerkandidat aufstellen und bekam dafür die goldene Klobrille von uns verliehen. Bislang hatten wir an unserem Kanzler-Kandidat ja noch leichte Zweifel, aber nachdem nun sogar Guido Westerwelle meint, er könne Kanzler werden, haben wir keine Bedenken mehr und bereiten unseren Spitzenkandidat bereits auf die nächste Papstwahl vor.

Otto Schily

Otto Schily, Preisträger der goldenen Klobrille
Er forderte bereits 2001 daß Ausländer künftig schon bei Verdacht ohne jegliche Beweise abgeschoben werden können. Wenn unser DJ Klobrille Bundeskanzler ist, wird das Gesetz auch auf politische Gegner ausgeweitet. Diese werden dann einfach verdächtigt und abgeschoben!

 Home