Onlinewahn Gästebuch

Dein Eintrag:

Name:
   Email:
Homepage:
Herkunft:
Hinweis: Das Feld "Name" muss ausgefüllt werden!


Kommentar:



[40127] Der DJ aus Deutschland
Homepage: https://mein-leben-als-dj.blogspot.com/
schrieb am Samstag, 15 Juni 2024 um 19:17 Uhr:
Sooo cool, wo ist die Pinwand?

[40126] Oktopus18
schrieb am Samstag, 8 Juni 2024 um 19:16 Uhr:
Mir gefällt die Sendung mit der Kuh   
Antwort:

[40125] Engelbiene
schrieb am Dienstag, 4 Juni 2024 um 10:54 Uhr:
Habe eine Frage seid wann gibt es euch,
bin schon viel Jahre euer Fan.
Glückwunsch das ihr diese Seite so schön am laufen haltet.
  

Antwort:
Den Besucherzähler im Hauptmenü gibt's seit 05.06.2001.
Da war Onlinewahn seit ein paar Wochen online,
(damals noch unter der Subdomain onlinewahn.de.vu)

[40124] David Simpson
schrieb am Dienstag, 4 Juni 2024 um 0:20 Uhr:
Onlinewahn ist sehr alt, aber immer noch lustig. Nach all den Jahren hat man immer noch Spaß auf der Seite. Es wäre ja lustig, wenn mal neue Ausgaben von der Sendung mit der Kuh machen würde.

LG

David Simpson

Antwort:
Ja, so treue Fans mögen wir.
Bei der Sendung mit der Kuh ist halt das Problem,
dass solche Flash-Videos im swf-Format damals
Standard waren, aber auf heutigen Browsern
gar nicht mehr laufen. Da gehen nur noch
die umgewandelten Video-Versionen.
Ich hab die Folgen damals auch alle zusammen
mit einem Kumpel gemacht, der aber leider
nicht mehr so viel Zeit und Lust dazu hat.

[40123] Siebert aus Bremerhaven
schrieb am Montag, 3 Juni 2024 um 15:20 Uhr:
Moin,
habe lange nicht mehr hineingeschaut,
aber noch immer spannend und informativ
Bitte weiter somit viel Erfolg.
Danke alles Guteund Gesundheit
Mit freundlichen Grüßenaus der Seestadt
Bremerhaven
Hajo Siebert

Antwort:
Informativ?
OK, manches vielleicht, meine neueste Potcast-Folge zum Beispiel.
(Ja,so macht man unauffällig Werbung
Obwohl - Werbung ist vielleicht der falsche Begriff.
Mit dem Podcast verdiene ich ja keinen Cent.)
Trotzdem: Für alle die's noch nicht mitbekommen haben:

In der neuesten Folge geht es um eine gigantische Betrugswelle!
Habt Ihr schonmal eine Speicherkarte mit hoher Kapazität
günstig gekauft, die dann aber bald kaputt war? Dann solltet
Ihr Euch unbedingt die aktuelle Podcast-Folge anhören!
Denn wahrscheinlich wisst Ihr noch garnicht, dass Ihr da
von vornherein ganz ganz mies betrogen wurdet.

[40122] concrete patios aus Excellent
Homepage: https://www.concretehuntsvilleal.com/
schrieb am Montag, 3 Juni 2024 um 13:08 Uhr:
Hübsch!!! Dies bietet Benutzern eine einzigartige und ansprechende Plattform, auf der sie ihre Gedanken hinterlassen, Erfahrungen austauschen und mit anderen in Kontakt treten können. Sein interaktives und benutzerfreundliches Design erleichtert die Navigation und fördert das Gemeinschaftsgefühl unter den Besuchern. Ganz gleich, ob Sie eine persönliche Geschichte erzählen, Feedback hinterlassen oder einfach nur die Einträge anderer durchstöbern – das Gästebuch schafft eine einladende Atmosphäre für alle. Es ist ein großartiges Beispiel dafür, wie digitale Räume Menschen zusammenbringen und einen Ort für sinnvolle Interaktion bieten können.  
Antwort:
Hmm, warum sieht das schon wieder nach nach einem Spambot-Eintrag aus?
Egal, ich lösch' das jetzt mal nicht, denn
schöner hätte ich das Gästebuch nicht beschreiben können.

[40121] Gabriel
schrieb am Samstag, 1 Juni 2024 um 14:03 Uhr:
Ich hoffe, onlinewahn.de verschwindet nie aus dem Internet.
Wieviel kostet das Hosten der Seite eigentlich? Braucht ihr Spenden?

Antwort:
Ja, das hoffe ich auch, dass Onlinewahn nie verschwindet,
aber ich selbst bin ja leider auch nicht ewig.
Darum suche ich schon seit Jahren jemand,
der sich später um Onlinewahn kümmert.
Leider bislang erfolglos.
Spenden brauchen wir aber keine.
Die Verkaufsprovisionen für die Plastikkarten
(Fun-Ausweise, -Führerscheine u.s.w.)
sowie die Werbung auf den Seiten, das wirft alles
noch etwas mehr ab, als der Server monatlich kostet.

[40120] Mama vom Sandro
schrieb am Freitag, 31 Mai 2024 um 19:22 Uhr:
Servus die Herren

[40119] andy aus Sol III
schrieb am Sonntag, 26 Mai 2024 um 2:45 Uhr:
Grüße retour aus dem Münchner Lachland!
  

[40118] Beatrix aus CH
schrieb am Samstag, 25 Mai 2024 um 11:12 Uhr:
Hallo liebe »Onlinewahns«   
Es ist über 20 Jahre her, seit ich Eure Site das erste Mal besucht habe und sicher mindestens 6 oder 7 Jahre, dass ich das letzte Mal hier war. Ich habe einer Freundin von onlinewahn.de erzählt und mich gefragt, ob es die Site wohl noch gibt; mit Freude darf ich feststellen: ›ja, es gibt sie noch!‹
Ich schwelge grad in alten Erinnerungen   
Liebe Grüße aus dem Zürcher Weinland   

Antwort:
Ja, und ich stelle inzwischen mit Freude fest,
dass es mitlerweile schon einigen so geht.
Und ich wünsche Euch allen in den nächsten
Jahrzehnten noch ganz viel Spaß auf onlinewahn.de

[40117] Commercial Retrofits aus Max
Homepage: https://www.insulationvictoria.com/commercial-retrofits
schrieb am Montag, 20 Mai 2024 um 13:09 Uhr:
Hallo liebes Onlinewahn-Team,
ich wollte mich einfach mal für die tolle Arbeit bedanken, die ihr hier leistet. Eure Seite ist super informativ und unterhaltsam. Besonders die Artikel über die neuesten Online-Trends haben mir sehr gefallen.
Macht weiter so!
Viele Grüße,
Max

Antwort:
Danke, über Lob freuen wir uns immer
aber was meinst Du mit "Artikel über die neuesten Online-Trends"?

[40116] jackofalltrades
schrieb am Samstag, 18 Mai 2024 um 18:52 Uhr:
Das letzte Pixelspiel zeigt aber keinen Leoparden, sondern einen Jaguar ;)
Antwort:
Stimmt. Die sehen sich aber auch sowas von ähnlich.

[40115] zippidyzipp
schrieb am Samstag, 18 Mai 2024 um 0:40 Uhr:
was ist mit dem pixelspiel? Es war fast gelöst und jetzt ist ein neues drin. Ich sehe aber nach dem lama kein neues unter „bisherige bilder“
Antwort:
Einfach auf die Lösungsseite mit der rechten Maustaste klicken
und dann "Frame neu laden" (oder ähnlich, je nach Browser).

[40114] hip hip hurra
schrieb am Freitag, 17 Mai 2024 um 8:36 Uhr:
wo ist die midi version von hip hip hurra im gästebuch? gab es probleme mit lizenzen und so?
Antwort:
Nein, das Problem ist, dass die heutigen Browser nicht abwärts-kompatibel sind.
Da wurde dann (schon vor etlichen Jahren bei manchen Browsern) jedes mal die
Midi-Datei downgeloadet, statt sie abzuspielen.
Daher hab ich den Code dann irgendwann rausgeschmissen.

[40113] colatrinker
schrieb am Donnerstag, 16 Mai 2024 um 15:39 Uhr:
idee für das pixelspiel:

könnt ihr eventuell zumindest am ende eine animation reinstellen, wie das bild am anfang (komplett schwarz) aussah und dann die einzelnen pixel freigeschaltet wurden.. ein gif ein video egal was, 10-15 sekunden reichen ja :D sieht bestimmt geil aus.

Antwort:
Da find ich z.B. die Fosaik-Videos (wie das Gesamtbild aus den
tausenden Bildchen entsteht) aber sehr viel interessanter.

[40112] Wow aus Neptun
schrieb am Montag, 6 Mai 2024 um 22:11 Uhr:
Seit wann wird der Plural/Singular eines Wortes beim Pixelspiel gewertet. Chapeau

Hut ab!

Antwort:
Schon immer.
Neben dem Bild-Inhalt besteht da die Herausforderung
auch immer darin, auf den exakten Begriff zu kommen.

[40111] Hans
Homepage: https://www.rosebank.joburg/
schrieb am Donnerstag, 2 Mai 2024 um 0:56 Uhr:
Nun kann doch jeder selbst Bilder für das Pixelspiel einssenden statt zu jeunern"

[40110] Engelbiene
schrieb am Sonntag, 28 April 2024 um 10:40 Uhr:
Hilfesuchender... du scheinst ja nicht dumm zu sein wie ich das aus deiner Schreibweise erkennen kann.
Also reiß dich zusammen und überlebe dieses Desaster zu Hause. Ich habe selbst einiges wegstecken müssen. Heimkind 7 x die Schule wechseln müssen. Alkoholiker geheiratet 2 behinderte Kinder bekommen.
Nach zig Jahren den richtigen gefunden und heute nach 35 Jahren immer noch glücklich zusammen.
So und nun mach das Beste aus deinem Leben.
Habe Spaß an dieser Seite genieße das Leben und jammer nicht rum, du kannst dir nur selber helfen.
Ich drücke dich junger
lieber Mensch.      

[40109] Phil Gundlach aus 19:28
schrieb am Donnerstag, 25 April 2024 um 19:29 Uhr:
  

[40108] Hilfesuchender
schrieb am Dienstag, 23 April 2024 um 22:56 Uhr:
Sehr geehrter Herr Sontheimer,

wie vertrauenswürdig sind Sie und die Menschen, die hier schreiben. Ich benötige Hilfe, weil meine Eltern seit Ewigkeiten nur Streiten und mir nicht mal zuhören. Ich komme nicht zu Wort. Dabei haben wir zuhausen genug Probleme und der Streit an sich wurde durch Fremdverschulden ausgelöst, ist somit ein Verbrechen. Darf ich unsere Adresse und Telefonnummer hinterlassen, so dass Sie zuhause anrufen und meine Eltern zur Besinnung bringen? Ungelogen, ich habe bereits Verwandtschaft, Kummerkasten, Beratungsstellen und sogar einen Anwalt kontaktiert. Wirklich keiner will helfen.

Antwort:
Wie vertrauenswürdig ich bin?
Ich sag immer:
Wer sich auf mich verlässt, der ist verlassen!
Nein ernsthaft:
So ein Gästebuch eignet sich leider am allerwenigsten,
um solche private Probleme zu lösen.

[40107] Rätselhelfer
Homepage: https://www.wort-suchen.de/kreuzwortraetsel-hilfe/
schrieb am Dienstag, 16 April 2024 um 11:39 Uhr:
Hallo ihr lieben, Es wird Zeit für ein Schwedenrätsel des Tages:

https://www.wort-suchen.de/kreuzwortraetsel-online/schwedenraetsel-allgemeinwissen-167

Hier könnt ihr euer Allgemeinwissen auf die Probe stellen - viel Spaß und viel Erfolg
    

[40106] Sindy
schrieb am Montag, 8 April 2024 um 10:34 Uhr:
einen schönen Wochenstart wünsche ich euch allen   
Antwort:
Dann wünsche ich (heute, Freitag) mal allen ein schönes Wochenende.

[40105] colatrinker
schrieb am Dienstag, 2 April 2024 um 8:35 Uhr:
Filtert ihr die Pixelspiel Bilder nicht?

Kommt ja manchmal nur dreck.

Zugegeben das Efeubild war nice aber aaaalter

Antwort:
Doch, da wird schon sortiert.
Was waren denn die letzten Lösungen?
Schornsteinfeger, Hühnerauge, Davidstern, Maggi Würze...
Was ist daran "nur dreck"?
Aber Du kannst gerne bessere Vorschläge hochladen.

[40104] George aus D
schrieb am Montag, 1 April 2024 um 1:33 Uhr:
Frohe Ostern.

[40103] Exilbayerin
schrieb am Samstag, 30 März 2024 um 12:40 Uhr:
Na klar, ich bin dabei! Immer! Täglich! Frohe Ostern Dir, Robert und Euch allen!    
Antwort:
Würd' ich jetzt auch wünschen,
bin aber zu spät dran.

[40102] JuHU
schrieb am Freitag, 29 März 2024 um 18:11 Uhr:
Wieso
Antwort:
Der Server war 5 Tage down.

[40101] Exilbayerin
schrieb am Mittwoch, 27 März 2024 um 18:28 Uhr:
Juhu, onlinewahn lebt!  
Antwort:
Schön, dass es doch noch einige treue regelmäßige Besucher hier gibt.

[40100] Günni
schrieb am Mittwoch, 27 März 2024 um 17:54 Uhr:
dachte schon onlinewahn sei am ende oder hat insolvenz angemeldet aber schön das es die seite wieder gibt

[40099] Lars
schrieb am Mittwoch, 27 März 2024 um 11:05 Uhr:
hellooo & welcome back

[40098] NinaB aus K.
Homepage: https://https://www.wort-suchen.de/kreuzwortraetsel-hilfe/
schrieb am Mittwoch, 27 März 2024 um 10:45 Uhr:
Hallo, schön das eure Seite wieder geht. Hoffen wir mal, dass die Server in Frankreich jetzt durchhalten  

[40097] MC Dickdarm
schrieb am Mittwoch, 27 März 2024 um 2:46 Uhr:
Puh zum Glück läuft die seite wieder      hatte echt angst     

[40096] George aus D
schrieb am Dienstag, 26 März 2024 um 20:27 Uhr:
Na, Gott sei Dank, es läuft wieder. Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Onlinewahn ist möglich, aber Sinnlos.

[40095] andy aus Sol III
schrieb am Dienstag, 26 März 2024 um 17:32 Uhr:
Na was war denn da los die letzten Tage?
Da fehlt schon was, wenn onlinewahn nicht geht....
  

Antwort:
Ja, sorry, da ist am Donnerstag im Rechenzentrum in Frankreich (wo die ganzen Server stehen) ein Akku-Raum (redundante Stromversorgung) abgefackelt. Am Montag wurden (angeblich) 19 Tonnen Kabel neu geliefert und verlegt und seit heute (Dienstag Nachmittag) läuft der Server wieder.

[40094] Frank
schrieb am Dienstag, 26 März 2024 um 16:07 Uhr:
@Alex: Keine Ahnung, aber ich fand ja den Effekt mit der Spieluhr richtig krass.  
Antwort:
Dann müsst Ihr auch mal an der Abstimmung teilnehmen,
welcher Effekt Euch da am meisten beeindruckt hat.
Hab ich ja extra auf Spotify für die Folge eingerichtet,
aber bislang noch kein Teilnehmer.

[40093] Alex
schrieb am Mittwoch, 20 März 2024 um 10:30 Uhr:
Wie geht das im Podcast mit dem Geräusch (oder der Tonleiter) was immer höher wird?   
Entweder bleibt ein Ton doch gleich, oder wird höher, aber doch nicht beides?
Versteh ich nicht.    Kann mir das jemand erklären?

Antwort:
Tja, da dürft Ihr mal rätseln.

[40092] Walter Gomoletz aus 37603 Holzminden
schrieb am Montag, 18 März 2024 um 17:42 Uhr:
Ich mache sehr gerne Online Wahn das macht mir wirklich Spaß. Ich habe sehr viele meiner Freunde Verklappst
Antwort:
Verklappst???
... und jetzt sind die alle in der Klapse, total verklappst.
Du machst Sachen. Trotzdem weiter so!
Und weiterhin viel Spaß auf Onlinewahn.

[40091] andy aus Sol III
schrieb am Montag, 18 März 2024 um 2:58 Uhr:
Freilich: tiefe Züge aus der Wasserpfeife....
  

[40090] ananas aus Buxtehude
Homepage: https://luca-shop.de
schrieb am Sonntag, 17 März 2024 um 11:35 Uhr:
ich mag Züge

[40089] Tom Smith
Homepage: https://demolition contractors las vegas nv
schrieb am Samstag, 16 März 2024 um 18:38 Uhr:
I think the toilet seat party is coming back man!!
Antwort:
Oh yeah, while your country is probably going down with Trump.

[40088] Matzi
schrieb am Sonntag, 10 März 2024 um 15:12 Uhr:
      

[40087] Sandro
schrieb am Samstag, 9 März 2024 um 10:33 Uhr:
Kann man 2025 mit einem Comeback der Klobrillen Partei rechnen? Zurzeit ist ja leider jede andere Partei unwählbar. Und was macht der DJ zzt?
Antwort:
Ich weiß gar nicht, was DJ Klobrille zur Zeit macht.
Hab ihn seit 15 Jahren nicht mehr gesehen.
Mit einem Comeback der Klobrillenpartei wird's also eher schwierig.
Aber realistisch betrachtet gibt's schon noch ein paar wählbare Parteien.
Die jetzige Koalition hat immerhin schon wesentliche
Teile des Klobrillen-Parteiprogramms umgesetzt.
Bin ja gespannt, wie das ab 1. April läuft,
oder ob es doch nur ein Aprilscherz war.

[40086] Gaul
schrieb am Sonntag, 3 März 2024 um 12:39 Uhr:
Ich meinte damit, was wäre, wenn die Jahreslänge einen anderen Wert hätte als 365,25 Tage und es den Schalttag öfter geben würde?
Antwort:
Ja, dann würde es halt mehr Schaltjahre geben,
nichts weiter - laaangweilig.

[40085] Gaul
schrieb am Samstag, 2 März 2024 um 16:52 Uhr:
Was wäre wohl, wenn wir einen anderen Schaltjahresrhythmus hätten? Jedes zweite Jahr oder drei Mal in vier Jahren oder sieben Mal in 10 Jahren.
Antwort:
Dann würde sich die Jahreszeit im Kalender immer weiter von der tatsächlichen Jahreszeit entfernen.
In hundert Jahren würden wir Weihnahten dann im Freibad feiern,
und im Juni würde der erste Schnee fallen.

[40084] Engelbiene
schrieb am Freitag, 1 März 2024 um 11:15 Uhr:
Günthi du bist schlau du gehörst auf diese Seite. Herzlich willkommen ich bin die verrückte Engelbiene.  

[40083] Günthi
schrieb am Donnerstag, 29 Februar 2024 um 0:55 Uhr:
Heute ist ein besonderer Tag! Der 29. Februar! Den gibt es nur alle vier Jahre!
Antwort:
Genaugenommen immer wenn die Jahreszahl durch 4 teilbar ist.
Das ist diese Ausnahme wo der Februar 29 Tage hat.
Außer die Jahreszahl ist auch durch 100 teilbar.
Dann hat der Februar trotzdem nur 28 Tage.
Das ist die Ausnahme der Ausnahme.
Außer wenn die Jahreszahl auch durch 400 teilbar ist.
Dann hat der Februar wiederum 29 Tage.
Das ist die Ausnahme der Ausnahme der Ausnahme.

Nein das war jetzt kein Auszug aus dem Parteiprogramm der Klobrillen-Partei.
Das ist tatsächlich die gültige Regel für Schaltjahre.

[40082] daddy
schrieb am Dienstag, 27 Februar 2024 um 11:55 Uhr:
hi

[40081] Hr. Unbeugsam aus Analphabethausen
schrieb am Freitag, 23 Februar 2024 um 9:12 Uhr:
Wie oft ich das Pixel Spiel nicht gelöst bekommen habe weil ich das Wort-Spiel dahinter nicht erfasst habe passt auf keine Kuhhaut.
Antwort:
Ja, das ist halt die zweite Herausforderung, den exakten Begriff zu treffen.
Dafür hat man ja jeden Tag zwei Versuche frei.

[40080] Gaul
schrieb am Donnerstag, 22 Februar 2024 um 13:32 Uhr:
Die Exilbayerin mag mich nicht. Die kenne ich unter anderen Namen von anderen Internetseiten.  
Antwort:
Die macht doch eigentlich immer einen netten umgänglichen Eindruck.
Vielleicht meinst Du das nur, oder es liegt auch an Dir?
(Nur Überlegungen. Ich weiß ja nicht was ist.)

[40079] User
schrieb am Dienstag, 20 Februar 2024 um 20:12 Uhr:
Wann kommt ein neues Fosaik?
Antwort:
Ach ja ich weiß, das wollte ich schon lange angehen.
Ehrliche Antwort: Wenn's mir irgendwann mal sehr langweilig ist.
Dann kümmere ich mich drum.

[40078] Noah
Homepage: https://fars.4lima.de
schrieb am Dienstag, 20 Februar 2024 um 15:05 Uhr:
Coole seite  
Antwort:



 
 Home 
     
 weiter »